Bärenkopf-Steineberg, Immenstadt. Besucher aus Berlin sollte man nicht gleich am ersten Tag überfordern – insofern war die Wanderung von Peter Felser und Thorsten Elsholtz, Leiter Kommunikation der AfD Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, auf den Bärenkopf am Mittag die richtige Wahl. Und die Leiter zum Steineberg ist eine kleine Überwindung, bevor es zur Einkehr auf die Alpe geht.

Die AfD Fraktion in Berlin leistet hervorragende Arbeit unter der Fraktionsführung von Georg Pazderski. Täglich wird die Lage detailliert analysiert und für die operative Umsetzung ausgewertet. Vieles aus diesem alltäglichen politischen Alltag konnte Elsholtz auf der Wanderung weitergeben. Felser konnte sich nicht nur von der guten Arbeitsmotivation in der Fraktion ein Bild machen, sondern diese Bergtour wird noch weitere Gesprächsrunden in der Zukunft hervorbringen.