Am Donnerstagabend trafen wir uns zum ersten regelmäßigen Stammtisch in Oberstaufen. Viele der neuen Mitglieder nutzen diese Gelegenheit um sich mit den ‘Alten Hasen’ auszutauschen. Und weil das Wetter so schön war, hat die Chefin vom Bassano, Karin Keib, flugs die Tische auf der Terrasse zu einer langen Tafel zusammengstellt, damit wir die Abendsonne genießen konnten.

Nach der Begrüßung durch Axel Keib, unserem Landtagskandidaten für Lindau und Sonthofen, konnte auch ich einige Worte an die Gäste richten. Ich musste feststellen, genau das macht die AfD aus: ein Kandidat, der als aktiver Mittelständler, aus dem Arbeitsleben heraus, sich gleichzeitig in seiner knappen Freizeit für die Partei als Direktkandidat engagiert. Nach seiner Begrüßung war er auch schon wieder weg, die Bestellungen mussten bearbeitet werden.

Auch unser zweiter Direktkandidat, Dr. Wilhelm Vachenauer, für den Stimmkreis Kempten/Oberallgäu, war an diesem Abend vor Ort. Mit ihm konnte ich noch einige Strategien zur Landtagswahl besprechen, bevor auch ich mich in die zwanglose Runde einreihte und viel interessante Gespräche führen konnte.

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend!

Sommerpause? Fällt wohl in diesem für Bayern so wichtigen Jahr aus. Auf geht’s!