Schwerpunktthema Landwirtschaft: im Kreisverband Unterallgäu stellte Peter Felser, Landes-Vize des bayerischen AfD-Mittelstandsforum, die Ziele und Arbeitsschwerpunkte der Mittelständler dar.

Reges Interesse, vor allem bei den anwesenden Landwirten, bestand an der AfD Agrarpolitik, die Felser an diesem Informationsabend in Memmingen skizzierte. “Wir haben im AfD Programm bislang nur sehr wenig Konkretes zu einer AfD Agrarpolitik formuliert, aber in den nächsten Wochen werden wir hier einiges auf den Weg bringen”, so Felser. Nach ersten Sondierungsgesprächen mit alternativen Verbänden wie den Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM) oder dem Deutschen Bauernbund werde nun in den nächsten Tagen eine Arbeitsgruppe “Landwirtschaft” gegründet.
Frauke Petry hatte vor wenigen Wochen bei ihrem Besuch in Lindenberg ebenfalls darauf hingewiesen, daß sich die AfD in Sachen Agrarpolitik dringend um konkrete Ziele kümmern müsse.