#Heimat – Dieser, zumindest in der Politik, fast schon vergessene Begriff war allgegenwärtig auf dem diesjährigen #Schwabentag. Jetzt wird man sich wieder bewusst, wie wichtig es für die Menschen ist eine Heimat zu haben. Und es ist diese Heimatverbundenheit, unsere Liebe zur Natur und dem, was wir daraus machen, die das #Allgäu auch für seine Gäste so liebenswert macht.

So war mein persönlicher Höhepunkt des Tages die Vorstellung des Buches über die Allgäuer Tracht. In liebevoller Kleinarbeit, ist in unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit ein beachtliches Gemeinschaftswerk aller Trachtenvereine Schwabens entstanden. Ich freue mich auf die Lektüre um die schönen Bilder der vielfältigen schwäbischen Trachten auf mich wirken zu lassen.

Ein schöner Tag in den Hörnerdörfern mit Sonnenschein und guter Laune. Erfreulich, dass man inzwischen immer mehr AfD-Abgeordnete trifft. So waren dieses Mal auch die AfD-Bezirksräte Markus Striedl und Wolfgang Reitinger vor Ort.