Künstliche Intelligenz (KI) ist längst eine Gegenwartstechnologie, die in Zukunft das private und das öffentliche Leben weiter stark verändern wird. KI wird uns alle betreffen. Es ist darum sinnvoll und richtig, wenn sich die Enquete-Kommission KI des Deutschen Bundestags nun an eine breite Öffentlichkeit wendet und die Bürger dazu einlädt, ihre Gedanken, Hoffnungen, Wünsche und Befürchtungen im Blick auf Künstliche Intelligenz mitzuteilen.

Ich finde, das ist eine genauso seltene wie tolle Möglichkeit zur direkten Demokratie und eine echte Chance für eine wirkliche Beteiligung unserer Bürger an politischen Prozessen. Die Ergebnisse dieses Online-Dialoges werden dann auf einem öffentlichen Symposium im Mai der Öffentlichkeit präsentiert und dort mit Vertretern der Enquete-Kommission diskutiert.

Mehr Infos und den Link zum Mitmachen gibt es auf meiner Homepage:https://peterfelser.de/2020/03/11/ihre-meinung-ist-gefragt/

Am Sonntag wird in Bayern gewählt, ich bitte alle Bürger zur Stimmabgabe in die Wahlbüros. Bitte gebt Eure Stimme ab für Bayern und für unser Allgäu! Helft alle mit, die einzige echte politische Alternative zu stärken! Die Wirtschaftskrise kommt, eine neue Migrationswelle droht und das Corona-Virus hält Deutschland in Atem, wir brauchen solide Politik für unsere Bürger und nicht die ideologischen Hirngespinste der Altparteien. Stimmt am Sonntag für die Alternative!

Wir sehen uns in den Wahlbüros.

ES0ufCnXsAAfv6H