Möchtegern Kanzler Habeck will C-Soli einführen. Corona macht’s möglich. Keine Ahnung von Pendlerpauschale und auch nicht von den Aufgaben der BaFin. Der Habeck, der der Auffassung ist, solange Grün nicht regiert herrscht weder Freiheit noch Demokratie im Land. Der Habeck, der noch nie wirklich Steuern zahlen musste. Der Habeck, der von Freiheit fabuliert, aber das Land mit vor Ideologie triefenden Verboten überziehen möchte. Dieses grün angemalte Polit-Sternchen möchte, kaum wird der Soli – viel zu spät übrigens – abgeschafft, einen neuen Soli ins Leben rufen.

Lockdown beenden! Denn dieser verstärkt die Wirkungen einer jahrzehntelangen falschen Finanz- und Wirtschaftspolitik. Er ist sofort planmäßig aufzuheben, um weitere Milliarden von Verlusten in der Wirtschaft zu vermeiden. Diese herbeigeführte, zusätzliche Krise erfordert eine Konzentration auf das Notwendige statt Geldverschwendung für Energiewende und verfehlte Klimapolitik. Es nützt auch nicht Insolvenzverschleppungen zu begünstigen um vordergründig Zahlen zu beschönigen. Diese “Zombie-Firmen” werden (noch) gesunde Unternehmen mit in den Untergang reißen.