Deutschland ist heruntergewirtschaftet – traurig, aber wahr. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Während sich die anderen Länder in Europa schneller erholen als erwartet, entpuppt sich Deutschland zunehmend als Bremsklotz. Das bereitet den Herrschaften in Brüssel natürlich Sorgen. Deutschland ist der größte Nettozahler der EU. Der Brüsseler Umverteilungsladen funktioniert nämlich nur solange Deutschland zahlen kann. Umso mehr, seit die Briten als zweitgrößter Nettozahler raus sind.

Die Stimmung in den Chef-Etagen der deutschen Unternehmen verschlechterte sich Ende Oktober zum 4. Mal in Folge. Lieferengpässe und Produktionsausfälle verschärfen die Versorgungskrise zunehmend. Dieses Warnsignal aus der Wirtschaft muss endlich ernst genommen werden!

WELT: “Deutschland wird zum Bremsklotz in Europa”