Bürgerdialog der AfD Dillingen

Bürgerdialog der AfD Dillingen

Eine AfD-Erfolgsgeschichte! Der Kreisverband Dillingen konnte seine Mitgliederzahl weit mehr als verdoppeln – trotz unfairer Behandlung der Medien, oder mittlerweile vielleicht gerade deswegen. Der Kreisvorsitzende Peter Kappatsch konnte gestern beim Bürgerdialog im Schützenheim Weisingen von dieser Erfolgsgeschichte berichten. Zu diesem Bürgerdialog war ich als Hauptredner zu den Themen Bundeswehr und Landwirtschaft geladen. Zudem waren Landtagskandidat Ulrich Singer und Bezirkstagskandidat Elias Merkle vor Ort, um sich beim Bürgerdialog der AfD Dillingen den Fragen der Bürger zu stellen.

Landwirtschaft

Das Bauernsterben hält weiterhin an. Jedes Jahr schließen nach wie vor 5-6.000 Familienbetriebe ihre Tore. Das liegt u.a. auch daran, dass Subventionen nur für große Betriebe voll ausschöpfbar sind. Nur diese haben die Kapazitäten einen Subventions-Experten zu beschäftigen.

Auch der Wolf war ein wichtiges Thema: Rund 4.300 Risse von Nutztieren sind das Alarmsignal dafür, dass auch bei uns in Deutschland endlich ein Umdenken einsetzen muss. Die Obergrenze für den Wolf sollte unter 1.000 liegen. Mehr verträgt unsere Kulturlandschaft nicht!

Bundeswehr

Unsere Abwehrbereitschaft liegt gerade einmal bei 10 Minuten! Diese katastrophalen Zustände haben auch unter Pistorius keine Besserung erfahren. Wichtiges Thema ist auch die international geächtete Streumunition. Ich werde eine Anfrage an die Regierung stellen, ob diese illegal z.B. über Ramstein durch Deutschland transportiert wurde. Was den Krieg in der Ukraine angeht, muss man feststellen: Der einzige Gewinner des Ukrainekrieges ist die USA!

Heizungsgesetz

Und dann ist da noch das Heizungsgesetz, das letzten Freitag im Bundestag durchgepeitscht wurde. Es ist vollkommen wirkungslos, wird aber über die Zeit zahllose Existenzen ruinieren.

Bürgerfragen

Die Fragen der Bürger drehten sich im Wesentlichen um die Themen Migration und Bürgergeld. Warum besteht nicht der politische Wille in der Deutschen Regierung sich an das Schengen-Abkommen zu halten? Die einzige logische Antwort darauf ist: Es werden konsequent ideologische und Lobbyinteressen bedient. Warum wird mit dem Bürgergeld Faulheit belohnt und die Wirtschaft noch weiter ins Aus getrieben? Auch hier werden vermutlich Lobbyinteressen bedient. Sieht man sich die Zahlen an, stellt man fest, dass zwar weniger Deutsche, aber immer mehr Ausländer Bürgergeld beziehen. Dieses Bürgergeld ist eine Beleidigung für den Sozialstaat!

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien

Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika

Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube

Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam