Sie verliert innerhalb von zwei Wochen 5% – Die Lösung soll ein „weiter so“ sein. Jetzt laufen der ehemals konservativen Partei, knapp drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern, die Wähler in Scharen davon. Die CSU nähert sich rasant ihrem historischen Umfragetief von 38 Prozent. Dieses wurde 2018 hauptsächlich durch die katastrophale Migrationspolitik und durch schwere parteiinterne Konflikte verursacht.
Doch statt darüber nachzudenken, ob die miserablen Umfragewerte am anhaltenden Linksrutsch und an der völligen Konzeptionslosigkeit der christlich-sozialen Partei liegt, will man dort auf „Kontinuität“ setzen.
Das bedeutet: Mit der CSU gibt es einen weiterhin ungebremsten Migrantenstrom, eine verkorkste, ruinöse und umweltschädliche Klimapolitik, ein krankes Gesundheitssystem, unterfinanzierte Schulen und Kitas, eine kaputte Infrastruktur, usw. Die Liste des CSU-Versagens ist endlos, trotzdem will man dort ein „weiter so“.
Noch fataler sieht es für Ministerpräsident Markus Söder aus: Rund die Hälfte der Bayern sind mit seiner Arbeit „unzufrieden“, oder sogar „sehr unzufrieden“. Ob das an seiner großspurigen Gutsherrenart liegt, an seinen Amigo-Geschichten, an seiner legendären Wendehalsigkeit, oder an seinem leichtfertigen Umgang mit Steuergeldern? Söder weiß es wohl selbst nicht, denn sein größtes Manko ist seine Unfähigkeit zur Selbstreflexion.
Eine CSU-geführte Regierung wird also genauso weiterwursteln, ohne konstruktive Lösungsvorschläge und Umsetzungskompetenz, während Bayern immer tiefer im Sumpf versinkt. Instinktiv fühlt man auch bei der CSU den Untergang kommen, weshalb man sich nach altbekannter Amigo-Manier noch schnell mit Pöstchen und Aufträgen versorgt, bevor es zu spät ist.
Von all dem profitiert zunehmend die AfD, wie die Umfragen zeigen. Zu Recht! Unterstützen auch Sie uns dabei, die Aasgeier über unserer schönen Heimat zu vertreiben.
______________________________
Peter Felser, Mitglied des Bundestags
Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft
Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe
Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien
Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika
Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag
Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020
______________________________
Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube
Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB