Felsers Bericht aus Berlin mit folgenden Themen: Deutschland liefert Kampfpanzer, Maden und Insekten in Lebensmitteln, Klimaideologie im Wald
Das neue Jahr startet, wie das alte endete: Der Ukraine-Konflikt wird sich verschärfen – nicht zuletzt durch immer neue Waffenlieferungen und nun sogar Panzer aus Deutschland. Aber auch viele Anträge der AfD, etwa zur Wahlrechtsreform und Verkleinerung des Bundestages, wurden aufgegriffen und werden jetzt, natürlich „reingewaschen“ durch das Label der Ampel-Koalition, endlich diskutiert. Für mich ein gutes Zeichen, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Es zeigt sich immer wieder: AfD wirkt. Was sonst noch los war, lesen Sie hier:
Sind Windkraftanlagen im Wald im Sinne der Jäger?
Im Rahmen der Grünen Woche in Berlin besuchte ich unter anderem den Deutschen Jagdverband und wir sprachen über viele Themen, die den Jägern unter den Nägeln brennen. Windkraftanlagen in den Wäldern etwa schädigen Flora und Fauna nachhaltig und müssen daher unbedingt verhindert werden. Leider knickt der Jagdverband hier ein und akzeptiert teilweise die neuen Anlagen in der Landschaft. Sogar die Ansiedlung von Rebhühnern unter den Photovoltaik-Anlagen soll geprüft werden. Eine weitere Maßnahme, die über die Zerstörung des eigentlichen Lebensraums durch die erneuerbaren Energien hinwegtäuschen soll.
Weitere Eskalationsstufe durch Panzerlieferungen
Deutschland liefert Leopard-Panzer – damit ist ein Entschluss gefallen: Weitere Eskalation statt Friedenspolitik. Die Bundesregierung beugt sich mit der Lieferung des Leopard-Panzers wieder einmal dem Willen ausländischer Mächte und verstrickt Deutschland damit immer weiter in den Krieg. Wir liefern schwere Waffen, wir bilden ukrainische Soldaten aus, wir haben jede wirtschaftliche Bindung zu Russland beendet. Zum offenen Krieg fehlt nur noch der Einsatz deutscher Soldaten. Gemeinsam mit meiner Fraktion appelliere ich weiterhin an die Regierung: Friedensverhandlungen statt Waffenlieferungen!
Meine Forderung: Heimische Holzenergie mobilisieren!
Liefern Sie die Waldbesitzer nicht an diese Regierung aus! In meiner Rede im Bundestag kritisierte ich die „Stilllegungsprämie“ der Ampel, die einfach ein Bürokratiemonster ist und sonst nichts! Deshalb fordert die AfD in einem eigenen Antrag: „Heimische Holzenergie mobilisieren – Importabhängigkeit des deutschen Wärmemarktes reduzieren“. Wir kämpfen für die Unabhängigkeit der Waldbesitzer, machen uns stark für einen gesunden Wald – und wehren uns entschieden gegen die klimaideologischen Ziele der Ampel!
Hier können Sie meine Rede im Bundestag ansehen: Keine weiteren Bürokratiemonster
______________________________
Peter Felser, Mitglied des Bundestags
Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft
Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe
Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien
Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika
Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag
Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020