Deutschland weiter stramm auf Titanic-Kurs: Gigantische Pleite-Welle rollt
Diese Wirtschaftszahlen sind eine Katastrophe – und erinnern an vergangene Krisenzeiten: Die Zahl der Firmenpleiten ist 2024 auf monatlich sage und schreibe 1.400 gestiegen. Das gab es zuletzt während der Finanzkrise 2009. Diese Horror-Bilanz stammt vom renommierten Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH).
Die Folge: Stellenabbau! Nach VW wollen weitere Flaggschiffe der deutschen Wirtschaft Jobs abbauen. Bei Bosch ist die Streichung von 3.800 Stellen vorgesehen, bei ThyssenKrupp sind es 5.000 betroffene Arbeitsplätze – vorerst!
Feierlaune auf der Titanic
Die Reaktion der Trümmer-Truppe unter Olaf Scholz? Beste Laune auf der Titanic! Zum Wahlkampfauftakt schwadronierte der Noch-Kanzler während einer bizarren Märchenstunde im Willy-Brandt-Haus allen Ernstes davon, dass es Dank der SPD auch noch in 20, 30 Jahren „gute Jobs“ in Deutschland geben werde.
Die Wahrheit lautet: Macht Deutschland nicht ganz schnell Schluss mit seiner Politik der Wirtschaftsvernichtung, werden insbesondere die weiter steigenden Rekord-Energiepreise auch das stolzeste Unternehmen in die Knie zwingen. Zusätzlich werden Betriebe in Scharen ins Ausland flüchten und Millionen Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben. „Gute Jobs“ wird es dann ebenso wenig geben wie einen Standort Deutschland.
Besonders schlimm:
Das Jahr hat gerade erst begonnen und die Stimmung ist schon jetzt auf dem Nullpunkt. Gerade die jungen Unternehmen sehen für 2025 pechschwarz. Laut einer Studie fürchtet rund jedes zehnte Start-up in den kommenden zwölf Monaten insolvent zu gehen.
Höchste Zeit für den Neustart im Februar. Höchste Zeit, das Ruder rumzureißen um zu verhindern, dass sich Deutschland auch wirtschaftlich abschafft.
______________________________
Peter Felser, Mitglied des Bundestags
Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft
Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe
Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien
Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika
Jagd- und forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag
Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020
______________________________
Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube
Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB