Berlin, 21. März 2023. Zur Vorstellung der Waldzustandserhebung 2022 teilt der forstpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Peter Felser, mit:
Der Zustand der Wälder in Deutschland ist nach der neuesten bundesweiten Waldzustandserhebung 2022 angespannt. Dabei wird untersucht wie dicht die Benadelung/Belaubung aktuell ist. 35 Prozent aller Bäume zeigten eine Kronenverlichtung mit mehr als ein Viertel der gesamten Krone. Wie dicht Laub oder Nadeln sind, gilt als Indikator für den Gesundheitszustand unseres Waldes.
Angesichts des Schadens bei Nadel- und Laubholz muss alles getan werden, dass Kleinwaldbesitzer mehr Unterstützung bekommen. Zur Begleitung der Mammutaufgabe „Umbau unserer Wälder in gesunde Mischwälder“ benötigen wir dringend mehr Forstpersonal. Des Weiteren muss geprüftes, forstliches Saat- und Pflanzgut in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, die Anlage von neuen Versuchsflächen für die Forschung sollte oberste Priorität haben. Auch über den Anbau von fremdländischen Baumarten muss nachgedacht werden, es ist längst kein grünes Tabuthema mehr!
______________________________
Bereits im Januar 2020 hat die AfD-Bundestagsfraktion diese Forderungen in ihr forst- und jagdpolitisches Leitbild aufgenommen: „Forst – Kultur – Heimat“
Peter Felser: Mehr Förster für unsere Wälder
______________________________
Peter Felser, Mitglied des Bundestags
Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft
Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe
Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien
Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika
Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag
Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020
______________________________
Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB