Oberallgäuer Kandidat Felser wird wieder Mitglied im neu gewählten Bundestag: AfD sieht erstarkten Rückhalt trotz abgeflachtem Ergebnis. Darauf lässt sich aufbauen!
KEMPTEN. „Danke für den kraftvollen Wahlkampf und die mentale Unterstützung – jetzt übernehmen wir die Verantwortung für unser Land! Danke von Herzen“, bedankt sich der amtierende AfD-Fraktionsvize Peter Felser spontan für die großartige Unterstützung im Wahlkampf. Er wird über Platz elf der Landesliste wieder als Abgeordneter für Bayern in den 20. Deutschen Bundestag einziehen. Die AfD stehe mit dem bundesweiten zweistelligen Ergebnis auch weiterhin für eine starke Oppositionsarbeit bereit, betont Felser. Aus Bayern werde ein Dutzend der AfD-Abgeordneten kommen.
„Der große Verlierer dieser Wahl ist die CSU!“, der Vorsitzende der AfD Oberallgäu-Kempten, Thomas Senftleben, erkennt die weiteren erdrutschartigen Verluste der CSU als Konsequenz der verfehlten Politik Söders und seiner restriktiven Corona-Maßnahmen. Er gratuliert Felser zu seinem erneuten Einzug in den Bundestag. Zudem freute sich der Kemptener Stadtrat Senftleben über den offen gezeigten Zuspruch der Bürger an den Infoständen und den Mitgliederzuwachs während des Wahlkampfes.
Angesichts der während des Wahlkampfs verleumderischen Aussagen führender Politiker der etablierten Parteien gegenüber der AfD, werde sich das angespannte Diskussionsklima im Bundestag fortsetzen, vermutet Felser. „Gegenseitiger Respekt und ein sachlicher Umgang mit politischen Themen und Argumenten sollten das Ziel sein, so wie es in den Fachausschüssen zum großen Teil bereits praktiziert wurde“, hob er hervor.
AfD sieht erstarkten Rückhalt in der Wählerschaft. Dieser zeigte sich deutlich am offenen Zuspruch an den Infoständen in Kempten, Sonthofen und Oberstdorf sowie in Immenstadt.
Die künftige AfD-Fraktion hat voraussichtlich rund 83 Abgeordnete, davon 12 aus Bayern. Das wären nach Listenplätzen aus Bayern folgende Kandidaten:
- Peter Boehringer
- Corinna Miazga
- Stephan Protschka
- Petr Bystron
- Martin Sichert
- Johannes Huber
- Wolfgang Wiehle
- Rainer Kraft
- Gerold Otten
- Tobias Peterka
- Peter Felser
- Gerrit Huy
Für Schwaben ziehen die beiden AfD-Abgeordneten Dr. Rainer Kraft und Peter Felser erneut in den Bundestag ein.