Der Wähler wünscht sich erfahrene Politiker

Der Wähler wünscht sich erfahrene Politiker

Kein Abschluss, keine Berufserfahrung, keine Ahnung? Die Mehrheit der Wähler wünscht sich erfahrene Politiker!

Abgebrochenes Studium, keine Berufserfahrung oder gleich direkt von der Schulbank in die Politik. Was vor allem bei den Grünen überdurchschnittlich häufig vorkommt, wird vom Wähler mehrheitlich abgelehnt.

Studienabbrecher mit Ministerposten

Eine repräsentative INSA-Meinungsumfrage im Auftrag der Bildzeitung zeigt klar und deutlich, was sich der Wähler wünscht: erfahrene Politiker! Zwei Drittel der Deutschen wollen Politiker mit Studien- oder Berufsabschluss und im Idealfall auch mit Berufserfahrung. Für die Wähler stellt sich hier vor allem die Frage: Mit welcher Berechtigung dürfen unerfahrene Studienabbrecher, die plötzlich Ministerposten bekleiden oder in Aufsichtsräten sitzen, Millionen von Bürgern erklären, wie diese zu leben haben? Und mit welcher Glaubwürdigkeit wollen solche Politiker für den Aufstieg durch Bildung werben? Repräsentieren und vertreten Generalsekretäre, die das Arbeitsleben nur aus der Theorie, nämlich ihrer Parteiarbeit, kennen, denn wirklich den Mittelstand und den arbeitenden Durchschnittswähler?

Triebfeder Postensicherung

Führende Politiker definieren sich nur mehr über ihre politisch korrekte Herkunft, sowie den nebulösen Kampf gegen rechts. statt mit erworbenem Wissen aus eigener Berufserfahrung die oft weitreichenden Entscheidungen für ein ganzes Land zu treffen. Damit erschaffen sie ein selbst erhaltendes System zur Postensicherung, das meilenweit von der Realität der arbeitenden Bevölkerung entfernt ist.

Betrachtet man die Abgeordneten des Deutschen Bundestages, so fällt auch hier auf, dass über eine fehlende Berufsausbildung gerade bei Grünen und Sozialdemokraten gern großzügig hinweg gesehen wird. Ein anderes Bild zeigt sich jedoch bei den Abgeordneten der AfD-Fraktion: Richter, Polizisten, Berufssoldaten, Angestellte und Handwerker. Ein repräsentativer Querschnitt. Menschen, die sowohl die alltägliche Arbeitswelt, als auch die Schattenseiten und Missstände der Gesellschaft aus der eigenen täglichen Erfahrung kennen. Und diese Erfahrung ist es auch, die immer mehr Menschen dazu bringt, sich in der AfD zu engagieren und die AfD zu wählen.

BILD: Deutsche haben keinen Bock auf Ahnungslos-Politiker

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam