Felser empfängt Besuchergruppe in Berlin

Felser empfängt Besuchergruppe in Berlin

Kempten/Berlin. Eine 26-köpfige Besuchergruppe aus dem Allgäu besuchte vom 6. bis 9. September 2022 den Bundestagsabgeordneten Peter Felser in Berlin, um einen Einblick in den politischen Alltag im Bundestag zu erhalten.

Dreimal im Jahr organisiert das Bundespresseamt die sogenannten BPA-Fahrten. Diese ermöglichen den Gästen aus dem Wahlkreis, das politische Berlin und auch die Arbeit „ihres“ Abgeordneten einmal hautnah mitzuerleben. Das Programm ist dabei immer abwechslungsreich und vielfältig. Es umfasst neben Besuchen in Ministerien auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit. Stadtrundfahrten, Vorträge, die Teilnahme an Parlamentsdebatten und Restaurantbesuche, die einen ungezwungenen Austausch in gemütlicher Atmosphäre ermöglichen.

Felser war auch dieses Mal froh über die Gelegenheit, sich Zeit für seine Gäste nehmen und Fragen beantworten zu können. Nur so zu erfährt er, wo im Wahlkreis der Schuh drückt. Und er freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen seiner Besucher. Sie sind es ja schließlich, deren Anliegen er im fernen Berlin vertritt. Zuspruch sei der beste Antrieb für seine Arbeit, so Felser, denn in diesen schwierigen Zeiten haben es Politiker nicht immer leicht. Die Menschen seien unzufrieden, und das zu Recht. Wichtig sei es daher, im Dialog zu bleiben, nah an den Wählern und ihren Problemen. Aber auch umgekehrt sei es wichtig, den Menschen zu zeigen, wie die parlamentarische Arbeit in Berlin funktioniert, was alles möglich sei und was eben nicht. Die Wahlkreisbesucher waren sich jedenfalls einig, dass sich die zehnstündige Anreise gelohnt hat und dieses Angebot von viel mehr Wählern wahrgenommen werden sollte.

Felser empfängt Besuchergruppe in Berlin
Interessierte Besucher aus Bayern zu Gast bei ihrem Bundestagsabgeordneten Peter Felser.

Wenn Sie auch einmal an einer BPA-Fahrt teilnehmen möchten, wenden Sie sich per E-Mail an mein Wahlkreisbüro unter: peter.felser.ma05@bundestag.de

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam