Freier Funk für freie Bürger!

AfD-Fraktionsvize Peter Felser kritisiert die massiven Eingriffe des Staatsfunks in den Wahlkampf und fordert eine grundlegende Reform von ARD und ZDF:

„Die Manipulations-Versuche der letzten Tage haben eindeutig gezeigt: Der deutsche Staatsfunk ist parteiisch. Unabhängigen Journalismus gibt es dort nicht. Gleich drei ARD-Stationen hatten sich zuletzt bei schwerwiegenden Manipulationen erwischen lassen.

Der rbb versteckte einen Autohasskommentar eines grünen Berufspolitikers in einer angeblich neutralen Bürgerumfrage. Der mdr retuschierte in einem Nachrichtenfilm das Logo eines neuen kritischen TV-Senders heraus und der WDR verzerrte in Grafiken Umfrageergebnisse zu Lasten der AfD.

Diese Propagandastationen verdienen keinen Cent Zwangsabgaben. Der Staatsfunk muss endlich wieder auf seine Kernaufgabe reduziert werden: Grundversorgung mit wahren Nachrichten. Und er muss aus dem Klammergriff der Altparteien befreit werden. Nur dann hat echter Journalismus wieder eine Chance.“

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam