Allgäuer AfD stellt sich hinter die demonstrierenden Bauern

Allgäuer AfD stellt sich hinter die demonstrierenden Bauern

Kempten, 7. Februar 2024. Landwirtschaft und Mittelstand stehen wegen Ampelpolitik unter massivem Druck

Der Vorstand des AfD Kreisverbandes Oberallgäu-Kempten stellt sich uneingeschränkt hinter die Proteste und Demonstrationen der Bauern. Die Agrardiesel-Besteuerung war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Pflanzenschutzmittelreduktion, Zwangsbrachen, überbordende Bürokratie und Dokumentationspflichten bringen die Bauern an den Rand der Wettbewerbsfähigkeit.

„Unsere Bauern und der Mittelstand haben alles Recht, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren“, so Roland Aicher, Vorsitzender des Kreisverbandes Oberallgäu-Kempten. In den vergangenen zwei Jahren hätten bereits 14% der deutschen Schweineproduzenten aufgegeben und mittlerweile importiert man Schweinefleisch aus Spanien. Wer die heimische Produktion stärken will und weiterhin Lebensmittel aus Deutschland erhalten möchte, der müsse jetzt die regionale Landwirtschaft stärken, so Aicher.

Falsche Prioritäten der Regierung

Beisitzer im Kreisvorstand und Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag, Peter Felser, verurteilt die grundsätzliche Ausrichtung des Agrar- und des Bundeshaushalts, der in der vergangenen Woche verabschiedet wurde. „Hunderte Millionen Euro steckt die Regierung in Projekte wie „gendersenisitive Dorfentwicklung in Afrika“ oder in Projekte in die aufstrebenden Länder wie China und Indien. Aber unseren Landwirten einfach mal soeben 440 Millionen Euro beim Agrardiesel streichen – das ist völlig inakzeptabel“, so Felser. 30 Millionen Euro wolle Cem Özdemir in „Proteine der Zukunft“ stecken und damit unter anderem Investitionen in Insektenproduktion stecken. Das sei das völlig falsche Signal in dieser Situation, so Felser. Das heute bekannt gewordene Eckpunktepapier zu einer geplanten Fleischsteuer von Özdemir lehne er ab. Dieses treibe einen Spalt zwischen Bauern und Verbraucher hinein. „Die Bauern brauchen jetzt unsere uneingeschränkte Unterstützung und keine zusätzlichen Steuern und Bürokratie“, so Felser.

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien

Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika

Jagd- und forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube

Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam