In Wald und Flur II

Die Adelegg zwischen Buchenberg, Isny und Leutkirch wird auch als das „Schwarze Herz des Allgäus“ bezeichnet. Tobel und Höhen wechseln sich ab, längst hat der Wald den Großteil der Fläche zurückerobert. Und mit ihm eine reiche Artenvielfalt an Flora und Fauna. Ich lebe nun schon seit 16 Jahren hier mittendrin und habe manche Fährte gelesen – aber nicht jedes Wiltier ist mir in Anblick gekommen. Gerade die Gemsen, die sich hier ganz untypisch, wie sonst nur im Schwarzwald, eingelebt haben, hätte ich zugerne einmal beobachtet.

Jetzt endlich! Bei einer Wanderung bei hell-lichtem Tag sehen wir drei Gemsen auf einer Wiese, über eine Stunde lang können wir sie beobachten, mitten im Kreuzthal. Die Gemsen sind auch hier tagaktiv, erst zur Dämmerung sind sie wieder verschwunden.

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam