AfD für unabhängigen Bauernstand

AfD für unabhängigen Bauernstand

Agrar-Subventionen aus Brüssel fließen erneut mehrheitlich in die Taschen der Big Player. Doch die AfD kämpft weiter für einen starken, freien und unabhängigen Bauernstand.

Mal wieder verfehlt die Politik aus Brüssel völlig ihr Ziel. Aldi bekommt Agrar-Prämien während kleine Familienbetriebe um ihr Überleben kämpfen müssen. So war das nicht gedacht! Finanzspritzen für riesige Agrarkonzerne oder gar für Player aus dem Discountermarkt haben nichts mit echter Unterstützung unserer heimischen Bauern zu tun. Auch zeigt die Liste der Empfänger von EU-Agrarzahlungen mal wieder, dass das eiserne Gesetz von „Wachse oder weiche“ noch immer unsere Landwirtschaft bestimmt.

Junglandwirte brauchen Zukunft

Das momentane System fördert damit das genaue Gegenteil von nachhaltiger, regionaler Landwirtschaft. Die AfD will das ändern. Wir fordern schon lange die Stärkung regionaler Familienbetriebe in unserer Kulturlandschaft. Erreichen wollen wir dies vor allem durch die Kappung und Degression von Flächenprämien. Diese schaffen lediglich einen Anreiz für Flächenwachstum, ohne dabei die Produktion zu verbessern. Außerdem wollen wir wieder attraktive und wirtschaftlich rentable Rahmenbedingungen für alle Junglandwirte etablieren. Insbesondere durch die Entbürokratisierung und Vereinfachung des Agrarfördersystems und langfristig durch die Renationalisierung der Agrarpolitik und des Agrarfördersystem. Lebensmittel sollen nicht erst um den halben Globus transportiert werden müssen, bevor der Bürger sie im Supermarkt kaufen kann. Regionale und finanziell attraktive Produktion muss für unsere Landwirte die Regel sein.

Die AfD tritt im Gegensatz zu den Altparteien für den Erhalt eines starken, freien und unabhängigen Bauernstandes ein. Wenn sie mehr über unsere Agrarpolitik lesen wollen, können sie das im agrarpolitischen Leitbild der AfD-Fraktion im Bundestag tun. Diese finden Sie, wie auch weitere Dossiers, hier.

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien

Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika

Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube

Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam