Versagen der Regierung Söder

Versagen der Regierung Söder

Personalmangel an bayerischen Kitas – ein weiteres Versagen der Regierung Söder

In ganz Deutschland klagen die Kita-Leitungen über einen Mangel an Personal. Bayern ist dabei mal wieder Spitze: 91% der Krippen für die Kleinsten klagen über massiven Personalmangel. Öffnungszeiten müssen verkürzt und  Gruppen zusammengelegt werden. Nur für Frühsexualisierung von Kindern durch Transsexuelle scheint es noch Kapazität zu geben. Was für ein Hohn, besonders weil die allermeisten Eltern solche ideologisierten Inhalte der LGBTQ-Lobby strikt ablehnen.

Die bayerische Regierung steht den Herausforderungen hilflos gegenüber. Sie ignoriert beharrlich die Hauptursache für den Mangel an Kinderbetreuern: Die wieder massiv angestiegene Zuwanderung. Immer mehr Migrantenkinder benötigen intensive Betreuung. Wegen der Integrations- und Sprachdefizite, aber auch wegen häufiger Respektlosigkeit, besteht  bei diesen Kindern ein erheblicher zusätzlicher Personalaufwand.

Abwanderung der Fachkräfte

Gleichzeitig wandern immer mehr qualifizierte Mitarbeiter ab. Im links-grünen „besten Deutschland aller Zeiten“ sehen diese keine Zukunft mehr für sich und ihre eigenen Kinder.

Dass nur an Symptomen herumgedoktert wird, z.B. noch mehr Geld aus dem Steuersäckel, Anerkennung von ausländischen Abschlüssen, etc. zeigt wie überfordert die Söder-Regierung ist.

Ursachen klar benennen!

Die wahren Probleme liegen in der unkontrollierten Zuwanderung und in der links-grünen Ideologie, die sich auch in der CSU manifestiert hat. Natürlich weiß Söder das, traut sich aber nach dem gescheiterten Migrationsgipfel der Innenministerin Faeser immer noch nicht, die wahren Ursachen zu benennen und entsprechend zu handeln.

So kennt man Söder in Bayern: Große Töne, wenig Umsetzung! Wenn es eng wird kuschen, aber leichtfertig im Umgang mit unseren schwer verdienten Steuergeldern. Probleme können so nicht grundsätzlich und dauerhaft gelöst werden.

Die AfD ist die einzige Partei die langfristig funktionierende Lösungen anbietet, diese Erkenntnis schlägt sich mehr und mehr in den Umfrageergebnissen nieder. Unterstützen auch sie uns!

„Umfrage unter Kita-Leitungen zeigt eklatanten Personalmangel“

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien

Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika

Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube

Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam