AfD im Dialog mit China

AfD im Dialog mit China

MdB Peter Felser (AfD) im Interview mit dem größten chinesischen Fernsehsender China Central Television (CCTV). Die AfD möchte den Dialog mit China aufrechterhalten.

Hier geht es zum Interview im wortlaut: 德国议员:德中合作带来繁荣与和平
Übersetzung:

Deutscher Parlamentarier: Deutsch-chinesische Zusammenarbeit bringt Wohlstand und Frieden

In einem Interview mit einem CCTV-Reporter sagte Peter Felser, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag, der Besuch von Bundeskanzler Scholz in China Anfang des Monats sei ein positives Signal, das zur Verbesserung des Verständnisses und des gegenseitigen Vertrauens zwischen Deutschland und China sowie zur Vertiefung der praktischen Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen beitragen werde. Er sagte, dass nur eine verstärkte Zusammenarbeit Wohlstand und Frieden bringen kann.

Peter Felser, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag: Es gibt noch viel Potenzial für die deutsch-chinesische Zusammenarbeit. Die Automobilindustrie vertieft ihre Zusammenarbeit, und viele chinesische Autofirmen investieren auch in Europa und Deutschland, und ich denke, die Aussichten für die Zusammenarbeit in der Automobilindustrie sind weiterhin vielversprechend. Gleichzeitig müssen Deutschland und China im Bereich der Digitalisierung, insbesondere der künstlichen Intelligenz, die ein Schlüsselsektor für die kommenden Jahrzehnte ist, in diesen Bereichen eng zusammenarbeiten.

In diesem Jahr jähren sich die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und China zum 50. Mal. Sie hätten sich in den vergangenen Jahrzehnten „eindrucksvoll“ entwickelt und durch friedliche Koexistenz, Kooperation und Dialog zu guten bilateralen Beziehungen geführt, so Felser.

Peter Felser, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag: Auf diplomatischer Ebene müssen wir auch in Zukunft zusammenarbeiten. Nur Zusammenarbeit wird den Menschen Wohlstand bringen und nur Zusammenarbeit wird Frieden bringen.

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Folgen Sie mir auch auf Telegram

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam