Brennpunkt Schule

Brennpunkt Schule

Deutschlands Bildungseinrichtungen sind von immer mehr Gewalt geprägt. Allein in Berlin gibt es an jedem Schultag fünf Polizeieinsätze. Die Schule wird immer häufiger zum Brennpunkt!

Unsere Kinder erleben eine andere Kindheit, als wir sie hatten. Immer mehr Gewalt an den Schulen, ein historischer Absturz in den Pisa-Studien und diverse Klassenzimmer, in denen Deutsch nur eine Sprache neben vielen ist, prägen ihre Lebensrealität.

Deutschlands Schulen verkommen immer mehr zu Horten der Gewalt. Insbesondere Berlin und Nordrhein-Westfalen fallen durch die hohe Gewaltrate an ihren Schulen auf. Gleichzeitig weisen diese Bundesländer auch eine enorm hohe Quote an Schülern mit Migrationshintergrund auf. In NRW hatten insgesamt 41,8% der Schüler eine Zuwanderungsgeschichte und in Berlin haben mehr als die Hälfte aller Grundschüler eine andere Muttersprache als Deutsch. In Bayern weisen bereits etwa 26% aller Schüler einen Migrationshintergrund auf.

Der „Clash of Civilizations – Kampf der Kulturen“ ist bereits Wirklichkeit für unsere Jugend. Aber nicht nur die Schüler, auch Lehrer sind immer öfter Ziel von Angriffen, durch die Schüler selbst, aber auch durch aggressive Eltern. Nur die AfD thematisiert diese immense Herausforderung und nur wir stehen unmissverständlich auf der Seite unserer Schüler und Lehrer.

Trugschluss Schuldfrage

Das bewies auch Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) erneut eindrücklich. Nach einem Blick in die aktuelle Kriminalitätsstatistik fabuliert er davon, wir hätten „kein Problem mit Ausländern, sondern ein Problem mit Kriminalität von nichtdeutschen Tätern“. Und natürlich ist nicht der “nichtdeutsche Täter” schuld, sondern der Deutsche, der seine “Hausarbeiten bei der Integration nicht gemacht” hat. Das klingt gerade so, als wären die Herkunftsländer der „nichtdeutschen Täter“ ein rechtsfreier Raum, weshalb sie den Unterschied von Recht und Unrecht gar nicht kennen könnten.

Unser Erfolg in den Sozialen Medien, gerade bei jungen Leuten beweist, dass unser Einsatz Früchte trägt. Denn unsere Jugend erfährt diese Probleme jeden Tag hautnah. Auf dem Schulweg, dem Pausenhof und auch während des Unterrichts.

Die AfD ist die Partei für junge Leute. Wer eine gute Zukunft für sich und Deutschland will, wählt blau!

Bundesweite Schock-Statistik

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien

Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika

Jagd- und forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Jetzt YouTube-Kanal abonnieren: https: Peter Felser YouTube

Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam