Illegale abschieben. Nicht Rentner!

Illegale abschieben. Nicht hilflose Rentner!

Die evangelische Kirche Berlin wirft 110 Senioren aus ihrem Pflegeheim um Platz für „traumatisierte Schutzbedürftige“ zu schaffen. Wir sind der Meinung: Illegale abschieben, nicht hilflose Rentner!

Es wird immer schockierender. Erst vor kurzem wurden im baden-württembergischen Lörrach Einheimischen die Wohnungen gekündigt, um neuen Platz für Flüchtlinge zu schaffen. Nun werden in Berlin die ersten Rentner aus ihren Wohnungen vertrieben. Bisher konnte das Altenpflegeheim „Wohnen & Pflege Schillerpark“ 110 pflegebedürftigen Menschen genügend Raum bieten, damit diese friedlich ihren Lebensabend genießen können. Damit ist jetzt Schluss.

Die Paul Gerhardt Stiftung, unter der Leitung von Pfarrer Martin von Essen, setzt die Pensionisten praktisch auf die Straße um neuen Platz für „mehrfach traumatisierte Schutzbedürftige“ zu schaffen. So soll der bisherige Mietvertrag zwischen dem Altenpflegeheim und der evangelischen Stiftung aufgelöst werden. In einer hierzu von Pfarrer Martin unterzeichneten Stellungnahme hebt dieser am Ende seine jahrzehntelange Erfahrung in der Geflüchteten-Arbeit hervor und kündigt an, dass seine Stiftung ihr Refugium für Flüchtlinge ab Ende 2022/2023 erweitern werde.

Christliche Nächstenliebe geht anders

Was für ein verdrehtes Verständnis von christlicher Nächstenliebe. Alte Menschen wirft man aus ihren Wohnungen, um Platz für Menschen zu machen, die sich vermutlich zum großen Teil illegal im Land aufhalten. Das viel wahrscheinlichere Motiv hinter dem Rauswurf der Pensionisten ist aber finanzielles Interesse. Der Staat drückt für die Unterbringung von Flüchtlingen nämlich erheblich mehr Geld ab, als für die Versorgung unserer Ältesten. Es sind unfassbare Vorgänge, die sich hier in der Bundesrepublik abspielen. Unter einer AfD-Regierung wäre es niemals so weit gekommen. Wir sagen: Remigration für Illegale Einwanderer, statt Rauswurf unserer Ältesten!

______________________________

Peter Felser, Mitglied des Bundestags

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung

Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Verteidigung
Ordentliches Mitglied im Arbeitskreis für Landwirtschaft

Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Chinesischen Parlamentariergruppe

Mitglied der Parlamentariergruppe Zentralasien

Mitglied der Parlamentariergruppe Westafrika

Forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag

Obmann der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“ von 2018-2020

______________________________

Jetzt Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/peterfelserMdB

Teilen:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Wir versenden kein Spam